• Goalie Hosen

    Spezielle Hosen für den Eishockey-Torwart

    Der Unterschied zwischen Torwarthose und Spielerhose zeichnet sich schon mal dadurch aus, dass es in der Polsterung extreme Unterschiede gibt. Eine gute Goaliehose hat die Eigenschaft, dass sie bei bestmöglichen Schutz noch eine gute Bewegungsfreiheit bieten muß.

    Die Oberschenkelform der Hosen ist in der Regel eckig und mit Hartplastik ausgestattet. Die Hüfteinsätze sind frei beweglich.Im Bereich der Wirbelsäule haben alle Torwarthosen zusätzlich noch eine Verstärkung. Je nach Modell kann der Bauchschoner wahlweise außen oder innen an der Hose befestigt werden. Es gibt auch Ausführungen mit ineinanderschiebenden Kniekonstruktionen. Jeder Hersteller hat seine eigene Materialzusammensetzung. Sei es Hartplastik, Hex-Schaumeinsatz, Thermo-Max Innenfutter, 37,5 Technologie etc.

 

Zahlung Versand Eishockey Shop